Company

Engineering, production and worldwide distribution in high quality!

Since founding Triag AG in 1990, we have developed and produced workholding systems for machining. As a pioneer of clever clamping solutions and with our one-of-a-kind interface, which serves as basis for various workholding types, we have earned an outstanding global reputation. That makes us proud and we work hard on maintaining it.

Beginning on 1 July 2013, under the name «Triag International AG», we have focused on the development, production and worldwide distribution of our clamping systems. With our broad range of modular clamping technologies or with workpiece-specific custom solutions, we are able to help our customers achieve maximum efficiency and utilisation of their facilities.

We are manufacturing our clamping systems with state-of-the-art production machines and renowned Swiss quality in Hünenberg, Zug. We attach great importance to a good working atmosphere and the environment because that is the only way we can serve our clients openly and sustainably.

 

 

  • Our new company building since 2017.

Banner_Umzug_gross_Triag

Firma

Eigenes Engineering, eigene Fertigung und weltweiter Vertrieb mit sehr hohem Qualitätsstandart.

Seit der Gründung der Triag AG im Jahre 1990 entwickelten und produzierten wir Spannsysteme für die spanabhebende Fertigung. Als Pionier für raffinierte Spannlösungen und mit unserer einzigartigen Schnittstelle, die als Basis für verschiedenste Spannvarianten dient, haben wir uns auf dem Weltmarkt einen guten Ruf erschaffen. Darauf sind wir stolz und tragen Sorge dazu.

Ab 1. Juli 2013 konzentrieren wir uns unter dem Firmennamen Triag International AG auf die Entwicklung, Produktion und den weltweiten Vertrieb unserer Spannsysteme. Für unsere Kunden fördern wir den grösstmöglichen Nutzen ihrer Anlagen durch unser breites Angebot an Modulaspanntechnik oder mit werkstückspezifischen Sonderlösungen.

In Hünenberg bei Zug stellen wir unsere Spannsysteme auf modernen Fertigungsmaschinen in Schweizer Qualität her.  Dabei legen wir Wert auf ein gutes Arbeitsklima und unsere Umwelt, denn nur so können wir unsere Kunden offen und nachhaltig bedienen.

 

 

  • Unser neues Firmengebäude seit 2017.

Banner_Umzug_gross_Triag